Ausstellungen & Märkte

Hier erfährst Du, wo ich mein Schaffen an Ausstellungen und Märkten zeige.
Jeweils Mitte November finden in meiner Atelier-Galerie die mittlerweile legendären «open-doors» statt.  

Photo
Ausstellungen - 10.08.2024

Venus von Muri - Eine Spurensuche

Eine von MURI KULTUR initiierte und kuratierte Ausstellung im Singisenforum Muri. Dazu ging ich auf Spurensuche nach der Venus von Muri und werde die dabei entstandenen Erkenntnisse der Öffentlichkeit präsentieren. 

Vernissage Samstag, 10. August 2024    •   15 - 19 Uhr

Ausstellungsdauer 10. August  - 03. November 2024Öffnungszeiten jeweils Dienstag - Sonntag • 11 - 17 Uhr

Venus von Muri

Photo
Märkte - 31.08.2024

Markt am Dorffest Remetschwil

Remi feschtet - mit Gross und Chlii

Am Markt beim Dorffest Remetschwil zeigen lokale Produzenten vielfältige und selbst angefertigte Produkte. 

Ich freue mich mit meinem Schmuck und den Produkten aus unserer Traubenernte mit dabei zu sein. 

Schau vorbei!

Samstag 31. August 2024 

10 - 16 Uhr auf dem Festgelände

Dorffest Remetschwil


Photo
Ausstellungen - 31.08.2024

Kunstausstellung am Dorffest Remetschwil

Das Dorffest Remetschwil zeigt lokale Kunst.

Ich werde an dieser Ausstellung auf zwei unterschiedliche Arten vertreten sein: 

Einerseits werde ich Dir meine neusten Werke zeigen. Du darfst gespannt sein, was ich mir dazu ausgedacht habe. 

Andererseits werde ich das Projekt "Kulturweg" der Gemeinde präsentieren, welches im Mai 2022 eingeweiht wurde. Die Gemeinde Remetschwil hat dieses Projekt eigens für das Dorffest (das ursprünglich 2021 stattfinden sollte) initiiert. 

Dazu zeige ich das Originalmodell für die Startskulptur, welche beim Gemeindehaus zu sehen ist. Bilder und Objekte werden den Entstehungs- und Herstellungsprozess der Bronzefiguren verdeutlichen. 

Zusätzlich werde ich am Sonntag 1. September 2024 um 11 Uhr und 13.30 Uhr Vorträge zu den Ideen, Techniken und Materialien erklären, welche zum Kulturweg führten.

Ausstellungsdauer Samstag 31. August und Sonntag 1. September 2024
Öffnungszeiten jeweils    •   10 - 18 Uhr

Dorffest Remetschwil


Photo
Führungen - 14.09.2024

Kulturweg Remetschwil

Führung auf dem Kulturweg Remetschwil >>> mit der Künstlerin Beatrix Motsch.
Erfahre mehr über die Idee, das Konzept und die Entstehung der Skulpturen auf dem Kulturweg. Am Samstag werden gemütlich wir die Route 1 zum Waldrand und Sennhof laufen, was ca. 2.5 Std. dauert. Am Sonntag geht es auf der Route 2 nach Busslingen. Dauer ca. 1.5 Std. Gutes Schuhwerk erforderlich. Route 1 ist auch kinderwagentauglich.

Wann? Sa./So. 14. und 15. September 2024 • jeweils 16 Uhr

Photo
Open-doors - 15.11.2024

Open-doors 2024

Einzigartiger Schmuck, spannende Skulpturen und eine grossartige Gastkünstlerin warten dieses Jahr auf dich in meinem Atelier in Mellingen.

Freitag, 15. November • 18 - 20 Uhr
Sa/So, 16./ 17. November • 11 - 17 Uhr

Schau vorbei, verweile und geniesse ein bisschen Zeit in meiner Oase der Kreativität!
Keine vorausgehende Anmeldung notwendig.